Auftragsarbeiten...

Hier bekommst Du einen kleinen Einblick in meine Arbeit.

Zu meinen Dienstleistungen gehören Wand-, Fassaden- und Innenraumgestaltungen. Wohn- und Kinderzimmer, Büros sowie Objektbemalungen. Z.B. Leinwände, Fahrzeuge, Stromkästen, Urne, Särge uvm.
Bei der Wahl der Motive gibt es kaum Grenzen, von täuschend echt über Cartoon bis Abstrakt sprühe ich fast alles was bildlich darzustellen geht.

 

Der Ablauf

Nachdem Du Deine Anfrage gestellt hast, benötige ich von Dir eine genaue Beschreibung der zu gestaltenden Oberfläche. Wenn möglich mit Fotos und Maßen.                                                                                                                                                                      Deinen Gestaltungswunsch als Text formuliert. Bestenfalls Fotos und Bilder, die Deine Idee gefördert haben.                                 Wenn nötig verabreden wir einen Besichtigungstermin. Im persönlichem Gespräch vor Ort lässt es sich oft besser über Deine Vorstellungen sprechen. Anschließend erarbeite ich einen Entwurf und erstelle Dir ein Angebot. Danach vereinbaren wir einen Termin zur Umsetzung Deines Wunsches.

Allgemeine Hinweise

Ich arbeite vorwiegend mit Acryllacken aus der Sprühdose, welche Lösungsmittel enthalten und bei der Anwendung viel Staub erzeugen können. Innenräume sollten daher gut belüftet und für die gesamte Zeit meiner Arbeit zuzüglich zwei Tag danach nicht bewohnt werden.
Bestenfalls sollte ein Innenraum beräumt und der Boden sowie alle vorhandenen Möbel abgedeckt sein.
Für Aufträge im Außenbereich ist gutes Wetter und eine Mindesttemperatur von 10°C Voraussetzung. Die Wand/Oberfläche sollte baulich in Ordnung, bemalbar, trocken, sauber und tragfähig sein.

Preise               

Die Preise sind so individuell wie Deine Wünsche und die hier gezeigten Bilder.  Arbeits- und Zeitaufwand spielen genau so eine Rolle wie Materialbedarf und Entfernung. Zusätzliche Kosten für Gerüst, Hebebühne, Kleinmaterialien, Übernachtung bei mehr als 100 km und mehrere Tage dauernden Auftragsarbeiten kommen hinzu.

Für Entwurfs- und Vorlagenerstellung, stelle ich mindestens 10% des Auftragswertes  zuzüglich der gestetzlichen MwSt. in Rechnung. Dieser Preis ist Abhängig vom Zeitaufwand zur Recherche sowie Erstellung der Vorlage. Bei Erteilung des Auftrages sind diese Kosten Teil des Gesamtbetrages.

 

 

E-Mail
Anruf
Instagram