Workshops und Projekte...

Graffiti und Streetart üben gerade auf junge Menschen einen enormen Reiz aus. Um illegalen Graffiti entgegenzuwirken, hat sich der Einsatz von legalem Graffiti in der Arbeit mit Jugendlichen und jungen Erwachsenen als sinnvoll erwiesen.

In meinen Workshops und Projekten gebe ich den Jugendlichen einen Einblick in mein Leben. Erzähle über die schönen und spannenden, wie auch die negativen Erfahrungen und deren Auswirkungen auf meine Zukunft. Körperliche Verletzungen, psychische Nebenwirkungen wie Verfolgungswahn, hohe Anwaltskosten oder gar das versagen der Ausübung bestimmter Berufsfelder.

Um das ganze Thema jedoch nicht gar zu verteufeln spreche ich auch über Möglichkeiten, die einem durch Kreativität, Motivation, und ständigem besser werden, mittels Graffiti geboten werden.

Im Anschluss zeige ich eine bunte Vielfalt an Bildern aus dem Bereich Streetart. Danach dürfen die Teilnehmer selbst zur Spraydose greifen und kreativ werden. Für diesen Teil des Workshops / Projektes bringe ich eine von mir konstruierte mobile Stellwand, passende Malgründe, Spraydosen und geeignete Atemschutzmasken (FFP3) mit.

Unter meiner Anleitung entstehen erste kleine Kunstwerke. Die meisten Teilnehmer stellen recht schnell fest, das mehr dazu gehört als einfach mal drauf los zu sprühen.  

Je nach gewünschtem Projektumfang kann danach eine vom Auftraggeber zur Verfügung gestellte Wandfläche gestaltet werden.

.


E-Mail
Anruf
Instagram